Viele Tote bei Kämpfen zwischen syrischen Rebellengruppen! Syrien versinkt immer mehr Im Chaos und über die Zunahme der Zahl syrischer Flüchtlinge sind wir alle betroffen! Zudem weitet Al Kaida seine Herrschaft aus: Die mit dem Terrornetzwerk Al Kaida verknüpfte ISIL hat in drei Stadtvierteln bei Kämpfen mit der “Freien Syrischen Armee” von Aleppo die Oberhand gewonnen!

Zahlreiche Tote bei Kämpfen zwischen syrischen Rebellengruppen

12. Oktober 2013, 21:36

Gefechte zwischen Islamisten und Freier Syrischer Armee in Aleppo forderten in drei Tagen 50 Tote

Damaskus – In der nordsyrischen Stadt Aleppo sind nach Informationen der Londoner Beobachtungsstelle für Menschenrechte bei schweren Kämpfen zwischen rivalisierenden oppositionellen Kräften fast 50 Menschen getötet worden. In der ehemals florierenden Wirtschaftsmetropole lieferten sich die Freie Syrische Armee und die islamisch-fundamentalistische ISIL-Einheit seit Donnerstag schwere Gefechte, teilte die Beobachtungsstelle am Samstag mit. Dabei habe die mit dem Terrornetzwerk Al Kaida verknüpfte ISIL in drei Stadtvierteln die Oberhand gewonnen.

ISIL-Kämpfer hätten das Hauptquartier der sogenannten Saraja-al-Ababil-Brigade eingenommen und dann Barrikaden in den Straßen errichtet, sagte der Leiter der Bobachtungsstelle, Rami Abdel Rahmane. Die unterschiedlichen Kräfte der syrischen Opposition sind sich darin einig, die Staatsführung um Präsident Bashar al-Assad absetzen zu wollen. Untereinander liefern sie sich aber erbitterte Kämpfe. In dem Konflikt in Syrien, der sich im Laufe der Zeit zu einem Bürgerkrieg ausweitete, wurden seit März 2011 mehr als 115.000 Menschen getötet. (APA, 12.10.2013)

http://derstandard.at/1381368410751/Zahlreiche-Tote-bei-Kaempfen-zwischen-syrischen-Rebellengruppen

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: