“Wirtschaftsflüchtlinge” würde Herr Friedrich sicher auch die Deutschen bezeichnen, die einst Armut, politischer Unterdrückung und Militärdienst entflohen! Auch damals häufig mit (damals deutschen) Schlepperbanden. Den Einwohnern “Amerikas” nahmen die europäischen Mächte einfach ihr Land weg! Wikipedia: Dort wurden weite Landstriche erschlossen und besiedelt, indem man die ansässigen Indianer bekämpfte und vertrieb oder ausrottete.

mehr: http://de.wikipedia.org/wiki/Auswanderung

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: